Oberflächenmesstechnik 4.0 - GBS zum Innovationsforum in Stuttgart

GBS hat bereits heute die Technik für die Oberflächenmessung 4.0, was zum Innovationsforum am 9. Oktober 2018 in Stuttgart deutlich wurde. 

Quality Engineering Innovationsforum am 9. Oktober 2018 in Stuttgart
Oberflächenmesstechnik 4.0


Die Oberflächenmesstechnik steht vor neuen Herausforderungen: Ihre Verlagerung an oder in die Produktionslinie erfordert zunehmend optische Messtechnik sowie Automatisierung. Das Innovationsforum von Quality Engineering im Oktober in Stuttgart widmete sich diesen und weiteren aktuellen Fragen rund um das Thema.

GBS hat mit dem Vortrag von Herrn Liedmann (Vertriebsleiter GBS) zum Thema "Realisierung von Inline-Rauheitsmessungen durch Performance-Steigerung der Weißlichtinterferometrie" konnte zeigen, wie sich die smartWLI-Technologie in den Fertigungsprozess integrieren lässt. Unterstützt wurde der Vortrag durch eine Ausstellung des smartWLI compact, den Sensor für die inline Rauheitsmesstechnik.